Austausch | 
 

 Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Drachenstern
Admin
avatar

Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Regeln   1st Juni 2012, 22:22

Rollenspielregeln
Im Rollenspiel wollen alle Spaß und ihren Platz haben. Damit alles klappt und reibungslos verläuft, gibt es ein paar Regeln, die eingehalten werden müssen.

Beiträge werden erst geschrieben, wenn ihr den Charakterbogen [CB] vollständig ausgefüllt habt und er angenommen wurde.
*
Beiträge werden in der ersten oder dritten Person Singular geschrieben [Ich-Perspektive & Er/Sie/Es]
*
Gesprochenes und Gedachtes bitte sichtbar und verschieden markieren
*
Über jeden Post den/die Namen des/der angesprochenen Person/en. Wenn ihr einen Playpartner sucht, schreibt dort bitte ‚Wer will?’ oder ähnliches hin.
*
Jeder Post muss eine Mindestlänge von 50 Worten haben
*
Lest euch die Posts der anderen durch, bevor ihr auf sie antwortet. Es reicht nicht immer, nur das Markierte zu lesen.
*
Ihr könnt nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.
*
Da wir ortsgetrennt spielen, müsst ihr über jedem Beitrag posten, an welchem Ort ihr vorher wart, wenn ihr den Platz gewechselt habt, falls dies der Fall war.
*
Wenn ihr den Ort wechseln wollt, müsst ihr unter euren Post schreiben, an welchen Ort ihr wechselt.
Das dient der Übersicht und macht es den Moderatoren leichter, Fehler und Verstöße ausfindig zu machen.
*
Wir haben keine ‚Alleskönner’. Niemand kann jeden besiegen und alles schaffen, auch die Anführer nicht.
*
Wir haben hier ein Shortplay, längere Beiträge sind aber noch lieber gesehen Wink
*
light will
**

Charaktere, Charakterbögen und Zugehöriges
Zu einem Rollenspiel gehören natürlich auch verschiedene Charaktere und deren Steckbriefe, die Pflicht sind um am Rollenspiel teilzunehmen. Hier könnt ihr eurer Fantasie eigentlich freien Lauf lassen, doch ganz ohne Regeln geht selbst das nicht.

Jeder Player erhält für Rollenspielbeiträge Punkte. Ab einer Punktezahl von 100 darf ein neuer Charakter erstellt werden,mit einer Begrenzung auf 6 Charaktere
*
Ihr habt für den Charakterbogen 3 Wochen Zeit
*
Im Charakterbogen gibt es ein Feld, das ‚Sonstige Sachen’ heißt. Um sicherzugehen, dass ihr die Regeln gelesen habt, sind in den Regeln überall zusammenhangslose Wörter versteckt. Es handelt sich dabei um einzeln oder zu zweit stehende Wörter in extra Abschnitten oder im Text. Diese müsst ihr dann einfach der Reihenfolge nach im Charakterbogen aufschreiben.
*
Bitte nehmt nicht immer nur 0815-Charaktere oder dieselbe schreckliche Vergangenheit, in der die Jungen auf tragische Weise von ihren Eltern getrennt wurden und völlig erschöpft schließlich an ihrem Ziel angelangt sind. Euch ist freie Bahn gelassen, solange es realistisch ist. shine on
*
Achtet auf die Namen! Doppelte Namen werden noch gestattet, sollten aber nicht zu häufig vorkommen. Bei dreifachem Vorkommen muss der zuletzt angemeldete Spieler seinen Namen ändern.
*
Eure Avatare sollten eine Katze zeigen, die der Beschreibung in eurem Charakterbogen entspricht. Das Bild sollte maximal 250 x 350px groß sein.
*
Bitte nehmt als Signaturen keine zu langen Texte oder zu große Bilder. Die Signatur sollte nicht größer sein als die von euch verfassten Beiträge im Rollenspiel, ein Bild sollte also maximal 300px hoch sein.
*
your
Bitte gebt immer den vollständigen Bildnachweis + Link an! Wir müssen kontrollieren können, woher die Bilder stammen.
**

Spambereich und Forenspiele
Was wäre ein Forum ohne Communitybereich zum Austauschen und Spielen?

Seid immer freundlich zueinander
*
Auch wenn es Spambereich heißt, ist das keine Aufforderung, alles zuzumüllen. Im Tagestratsch ist alles erlaubt, doch die Forenspiele haben ihre Regeln, an die sich gehalten werden muss. Kommentare und der Gleichen gehören nicht dort herein!
*
Lest euch auch hier die Beiträge der anderen erst durch, bevor ihr selber etwas schriebt. Lange Posts werden hier zwar nicht erwartet, sind jedoch erwünscht.
dark way
*
Schreibt bitte ausschließlich jugendfreundliche Beiträge und Nachrichten. Hier sind auch jüngere Altersstufen vertreten.
**

Werbung
Natürlich gehört Werbung zum Betreiben eines Forums dazu, doch ganz ohne Richtlinien geht es nicht.

Werbung generel ist erlaubt.
*
Spamt bitte niemanden voll. Kommt dies vor gibt es je nach ausmaß Karmaabzug. Zum Spam zählen PNs, mehr als 3-maliges posten des Links im Chat und jegliche Links im Spambereich und dem Rollenspiel.
*
Ein kleiner Banner oder Link in der Signatur ist okay solange keine anprangernden Texte und auffällige Schriften darauf hinweisen.
*
Die Forenvorstellung wird unter Anfragen gepostet. Bitte zählt alle Eckdaten und Informationen über Thema usw. [z.B. Vorgeschichte] auf. Wir sind jederzeit bereit neue Partner zu begrüßen. Alternativ könnt ihr auch unter "Andere Foren" posten.
**

Den Administratoren ist das Recht zur Änderung der Regeln vorbehalten. Da es daher ab und zu zu Regeländerungen kommen kann, solltet ihr regelmäßig mal vorbeischauen, um nach Neuerungen zu gucken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
 
Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: 
WICHTIGES
-
Gehe zu: