Teilen | 
 

 keine kritisik aber ein Vorschlag

Nach unten 
AutorNachricht
Streifenpfote

avatar

Bildnachweis : ©️ photo by me


BeitragThema: keine kritisik aber ein Vorschlag    13th Oktober 2012, 19:02

Hey also an den Adminas hab ch mal nen Verbsserungs Vorschag also cih wusst jetzt nicht wo ich posten sollte da es auch kein Thema gab für Verbesserungsvorschläge darum hab ich mal ihr ein Thema eröffnet . Nun komme ich mal auf den Punkt ! Ich wollt vorschlagen im RPG das so zu machen, wenn jemand sein text postet
Beispiel:


Fleckenstern sah Lichtschatten aus dem Kriegerbau kommen. Achso sie ist doch schon auf den Pfoten, das ist mein Lichtschatten. Sie schnurrte und begrüßte Lichtschatten mit einem Freundlichen Lächeln "Hallo, Lichtschatten ich wollte dich fragen ob du mit mir zur Jagt gehst" Sie zeigte mit ihrer Schwanzspitze auf dem Frischbeutehaufen der leer war. Dann blickte sie wieder zu Lichtschatten und genoss die Sonne die ihr von hinten ihren Rücken wärmte.



sieht lichtschatten|Spricht sie an| möchte mit ihr jagen gehen


Unten dann eine Beschreibung noch mal vom Ganzen text zu machen, das ist dann einfacher für Einsteiger wie mich. Dann Mus man nicht das ganze lesen bevor man kapiert was los ist. Oder für Leute die lange nicht mehr im Forum waren, es wäre dann einfacher unten eine Kurze Beschreibung noch mal zu geben, es würde auf jeden fall leichter sein.

So das wars Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sternschweif

avatar

Bildnachweis : Tier und SportFotografie Werner Schmäing


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
70/70  (70/70)
Erfahrung:
4/10  (4/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: keine kritisik aber ein Vorschlag    13th Oktober 2012, 21:12


Und ich finde die Idee nicht gut , immerhin mache ich mir ja Die Mühe einen Schönen text zu schreiben , eine Zusammenfasuung würde daher den Text nutzlos machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Streifenpfote

avatar

Bildnachweis : ©️ photo by me


BeitragThema: Re: keine kritisik aber ein Vorschlag    13th Oktober 2012, 21:49

Es würde einen Einsteiger aber aller verleichtern, das er nicht den Ganzen text lesen muss wenn man aööes schon weiss und schon richtig mit playt kann man ja alles lesen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nordstern
Admin
avatar

Bildnachweis : Deviantart by ~RidesWind44

weiterer Charakter : Hagelsturm

Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: keine kritisik aber ein Vorschlag    13th Oktober 2012, 22:06

Die Idee find ich ehrlich gesagt auch nicht so dolle. Sorry.
Da geht der Sinn des Rollenspiels verloren und Einsteiger können es sich finde ich auch leichter machen. Einfach einen "Wer will?"-Post schreiben und sagen, dass sie z.B. erst aus dm Bau kommen zozusagen erst ab diesem Zeitpunkt ins Geschehen einsteigen, sich umschauen, sich vielleicth was zu esen holen. Dann kann ein anderer dich anschreiben, vielleicht auch einer der schon länger im Geschehen inigriert ist bzw. weiß was gerade wichtiges abgeht und das einfach in den Text einbauen. So siehst du was sich gerade abspielt und brauchst dir keine Mühe zu machen.

Abgesehen davon find eich es persönlich zum Teil auch sinnlos, weil dann wieder ein paar faule Küken kommen und nur die Zusammenfassung und die Wörtliche Rede lesen, bevor sie antworten und der Text umsonst war, die Gesten und Gefühle des Charakters nicht eingebracht werden. Das würde es ihnen noch einfacher machen und ehrlich gesagt nimmt mir persönlich sowas den Spaß am Rollenspiel und am schreiben, da ich gerne länger und ausführlicher schreibe und möchte, dass das auch gelesen wird, dass man meine Figur versteht und nachvollziehen kann, warum sie so handelt. Das ist nicht der Sinn, sowas außenvor zu lassen, was wahrscheinlich passiern würde.

Zum Einstieg ins Rollenspiel musst du ja nicht wissen, wer genau jagen geht oder so. Nur die Haupt handlung die im Clan gerade abgeht, wenn du auch alles drumherum wissen willst, dann frag doch einfach jemanden im Chat oder per PN, da wird dir sicher jemand was erzählen.
Mein Tipp: Wenn das mit dem "Wer will?"-Post keine Option für dich ist, such dir doch einfach ein Playpärchen heraus und lies dir die zwei letzten Posts durch, die sie geschrieben haben, da erfährst du meistens alles, was du wissen musst, um sie anzuschrieben und direkt reinzukommen, ohne diese Einleitung, von "ich hab bis eben geschlafen, jetzt geh ich raus und frag jemanden, wa sso passiert ist".

lg Strumpf

{War übrigens die richtige Area, sowas gehört auch zur Kritik. Wink}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://himmelsstuermer.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: keine kritisik aber ein Vorschlag    

Nach oben Nach unten
 
keine kritisik aber ein Vorschlag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Er sagt er liebt mich, will aber keine Beziehung mehr...
» keine Kraft mehr um meine Liebe zu kämpfen
» Sie vermisst mich, möchte aber Single sein. Wie geht das?
» verliebt, aber er will keine fernbeziehung->Kontaktsperre
» Ex verändert sich wie kein zweiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: 
SUPPORT
 :: Kritik
-
Gehe zu: