Austausch | 
 

 Neuigkeiten 2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Neuigkeiten 2013   8th Januar 2013, 18:25

Neues Jahr - Neues Forum?

Nicht ganz. Wie unschwer zu erkennen ist, hat das Forum ein neues Design, eine neue Headertabelle und ein paar weitere kleinere Verschönerungen bekommen. Das gesamte Design ist auch noch nicht zu 100% fertiggestellt, es werden also noch ein paar kleinere Änderungen folgen. Wir bitten daher auch um euer Verständnis, wenn noch nicht alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Natürlich könnt ihr uns auch jederzeit Vorschläge machen, was man am Design und am gesamten Forum noch verbessern könnte - solange es in unseren Möglichkeiten liegt.
Außerdem werden voraussichtlich noch ein paar weitere Änderungen folgen. Sie sind jedoch noch nicht komplett fertig geplant und auch noch nicht ganz umgesetzt, daher werden wir euch auch noch nicht verraten, was sich noch alles ändern könnte. Ein bisschen Überraschung muss ja auch noch sein Wink Auch hier sind wir natürlich immer für Vorschläge offen.

Euer Team wünscht euch auch weiterhin noch ganz viel Spaß Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Vipernstern
Admin


Bildnachweis : Deviantart| Blood-of-a-pirate

weiterer Charakter : Regenbogenpfote

Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
100/100  (100/100)
Erfahrung:
9/10  (9/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2013   27th Oktober 2013, 16:46


Der Stand der Dinge - Oktober 2013


Wie ihr alle unschwer bemerkt habt, passiert hier seit knapp einem Jahr rollenspieltechnisch so gut wie gar nichts mehr. Gegen Ende April wurde auf Wunsch einiger User das Übergangsplay eingeführt, das allerdings auch nicht sonderlich großen Anklang gefunden hat und im Mai bereits beendet war. Dank eines bestimmten Anlasses hat sich das Team bereits vor Monaten zusammengesetzt und einen Plan ausgearbeitet, wie wir das Forum aus diesem Sumpf der Inaktivität zerren können. Jedenfalls sind wir alle zu dem Entschluss gekommen, das Version III nicht mehr zu retten ist und von vornherein schon zum Scheitern verurteilt war, was sehr schade ist.
Wie auch immer, es wurden ein paar Veränderungen an diesem Forum vorgenommen:

  • Die Rollenspiel-Arena wurde entfernt
    Und zwar aus dem simplen Grund, dass dort eh nichts weiter passieren wird und die Clans nicht so weiterbestehen werden, wie in V. III der Fall war.

  • Der OffTopic-Bereich wurde auf die wichtigsten Themen beschränkt
    Da in den anderen Bereich der OffTopic eh nichts passiert, schien das eine gescheite Lösung zu sein.

  • Der Rollenspielvorbereitungsbereich wurde vollkommen entfernt
    Damit ist die Anmeldung zum RPG offiziell geschlossen. Die Charakterbögen wurden in das Archiv verschoben.

  • Das Archiv 2013
    …wurde ans Ende des Forums gehängt. Dort befindet sich das alte RPG

  • Das Übergangsplay wurde komplett gesäubert
    Das heißt, dass dort die alten Themen des ehemaligen Übergangsplays nicht mehr zu finden sind. Sollte dennoch Interesse an einem Übergangsplay bestehen, beginnt ein neues oder fragt einen Admin, ob er das alte Play wieder aus dem Archiv holt.

  • Es werden keine Partnerschaftsanfragen mehr akzeptiert. 
    Solltet ihr dennoch anfragen, sei es im Gästebuch oder sonst wo, wird euer Beitrag ignoriert. Die bisherigen Partner bleiben als Übersicht noch bestehen.

  • Abschaffung der Clangruppen - Einführung der Aktivitätsgruppen
    Da das Rollenspiel geschlossen wurde, werden auch die Gruppen nicht mehr benötigt. An Stelle von diesen werden zwei Gruppen eingeführt - eine für inaktive und eine für aktive Nutzer. Das dient einfach nur für eine bessere Übersicht. Als aktiv geltet ihr, wenn ihr euch nach dem 1.Oktober das letzte mal eingeloggt habt. Als inaktiv, wenn ihr euch das letzte mal vor Oktober habt blicken lassen. Die Gruppen werden innerhalb der nächsten zwei Stunden eingeführt werden.


Das ist bisher nur eine grobe Veränderung. Trotzdem bitten wir euch, nicht ganz aus dem Forum zu stürmen, immerhin wurden nur ein paar Kategorien in ein Archiv verbannt. Wir danken all den Mitgliedern, die trotz dieser schwierigen Phase noch ab und an online kommen und uns sogar ihre Hilfe angeboten haben, die wir allerdings abschlagen mussten und noch immer müssen. Der Plan wurde schon fast vollkommen umgesetzt, es wird nur noch ein letzter Schliff benötigt, soviel sei verraten. So sieht der aktuelle Stand der Dinge aus, wir bitten euch, noch ein wenig Geduld zu haben und die Augen aufzuhalten. In ein paar Wochen wird es einen neuen Newsbeitrag geben, das Warten wird sich lohnen Wink

Liebe Grüße,
das Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2013   5th Dezember 2013, 18:06


5 Jahre Warrior Cats

Heute vor genau fünf Jahren wurde dieses Forum erstellt. Zu Anfang waren wir nur eine sehr kleine Community, doch wir sind gewachsen und haben uns weiterentwickelt. In dieser Zeit hatten wir viele Höhen und Tiefen, einige Inaktivitätsphasen und Zeiten, in denen das Forum nahezu geplatzt ist. All diese Zeiten sind, wie euch allen bekannt sein dürfte, nun leider vorbei. Das Forum ist offiziell für inaktiv erklärt worden und auch wenn es mir schwer fällt, werde ich das Forum wohl gehen lassen müssen.
Doch euch, die beste Community, die man sich wünschen kann, wollen wir nicht so einfach gehen lassen. Für einen weiteren Neustart hatten wir weder die Lust noch die Energie. Doch irgendetwas wollten wir noch machen. Daher haben wir im Verborgenen an einem Projekt weitergearbeitet, dass bereits früher einmal in Erwägung gezogen worden war. Wenn auch noch nicht ganz fertig, so präsentieren wir euch nun doch ein neues Forum. Wir hoffen sehr, dass es euch gefallen wird und wir viele von euch dort begrüßen können.
Liebe Grüße, euer Team
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2013   Heute um 04:01

Nach oben Nach unten
 
Neuigkeiten 2013
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Saur - Sojasun 2013
» 05.04. - 05.04. Ronde van Vlaanderen Beloften 2013 | U23
» SaxoBank 2013
» 26.05. - 26.05. Tr. Città di San Vendemiano - GP Industria e Commercio 2013 | U23
» 09.06. - 16.06. Internationale Thüringen-Rundfahrt 2013 I U23

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: 
NEUIGKEITEN
-
Gehe zu: