Austausch | 
 

 Neuigkeiten 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Neuigkeiten 2011   27th Mai 2011, 18:30

So, die Abstimmung wegen des Designs ist beendet, das Design ist eingebaut und auch die Rollenspiel-Therads wurden erstellt. Beginnen werden wir mit dem Rollenspiel jedoch noch nicht, da noch nicht alle ihre Charakterbögen gepostet haben. Was die Farben angeht kann noch etwas rumexperimentiert werden.
Ich hoffe, ihr seid im Groben mit Warrior Cats II zufrieden.

GLG Nimi


Zuletzt von Drachenstern am 18th August 2011, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   28th Mai 2011, 14:22

Es wird vermutlich daran liegen, dass Ginsterstern so viele Leute anwirbt, aber ich sehe nicht ein, warum alle dann in den HimmelsClan gehen sollten. Eigentlich ist der HimmelsClan der kleinste der vier Clans. Die anderen Clans brauchen auch weitere Mitglieder. Außerdem schreiben fast alle, dass sie sehr schnell rennen können, obwohl das eigentlich die Fähigkeiten des SandClans und des DrachenClans sind und schwimmen ist die Fähigkeit des WasserClans. HimmelsClan Katzen können gut klettern und kennen sich im Umgang mit Menschen aus. Ihr solltet euch die Karte wenigstens einmal angucken und die Vor- und Nachteile der verschiedenen Clans lesen. Außerdem solltet ihr vielleicht auch immer etwas auf die Färbung eurer Katzen gucken. Kater können rot bzw. orange sein, aber bei Katzen kommt das nur in wirklichen Einzelfällen vor oder bei Rassekatzen, aber auch da ist es nicht die Regel.
Orange, bzw. hellbraune Katzen mit schwacher Musterung sind im SandClan gut aufgehoben, da dieser von trockenem, hellbraunem Gras umgeben ist.
Dunkler gemusterte Katzen in allen Farben mit kürzerem, dichtem Fell sind im WasserClan immer willkommen.
Ebenfalls dunkler gemusterte Katzen in allen Farben mit kurzem oder langem Fell können sich im DrachenClans gebiet gut tarnen.
Im HimmelsClan sind die Katzen gut aufgehoben, die in der Nähe eines Dorfes nicht zu auffällig sind. Also keine außergewöhnlich seltenen Rassekatzen, sondern eher Katzen, die Besitzer auch mal raus lassen.
Natürlich ist das alles keine Pflicht, das sind nur Vorschläge und Anmerkungen zur Anpassung an das Gebiet.

So, ich hoffe, ihr verteilt euch jetzt etwas besser auf die Clans und überlegt, bevor ihr euren Charakterbogen schreibt.

GLG Nimi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   30th Mai 2011, 10:21

Ok, jetzt bekommt der HimmelsClan zwar nicht mehr so viele neue Mitglieder, dafür wollen jetzt alle in den DRachenClan kommen.
Leute, SandClan und WasserClan bestehen bis jetzt nur aus Anführer. Haben nicht vielleicht ein paar Leute Lust, zu einem der Clans zu wechseln? Solange beide Clans keine Mitglieder haben, können wir das RPG nicht starten und in der Hinsicht lasse ich auch nicht mit mir verhandeln.

LG Nimi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   18th August 2011, 13:35

Ich wollte mich als erstes einmal bei euch allen entschuldigen für die Zeit, in der ich nicht hier war. Aber naja, wir haben Ferien und ich war schon drei Wochen weg und bald folgt noch eine Woche, in der ich zwar Zuhause bin, aber nicht allzuviel online kommen werde.

Aber desswegen wollte ich hier nicht posten. Es gibt ein paar Neuigkeiten für euch.
Ich habe die Anmeldungen, wie ihr auf der Startseite ja auch lesen könnt, wieder gesperrt. Ich denke, wir sind erstmal genügend Leute, um ein Rollenspiel zu starten. BAld wird dann auch eine Aufräumaktion folgen, in der alle, die schon eine ganze Zeit angemeldet sind und noch keinen bzw. erst ein oder zwei Posts haben, löschen werde.
Zudem habe ich vor die Avatare aller, die noch nicht in dem entsprechenden Therad "Avatare" gepostet haben, zu löschen. Dazu zählen auch die Zweitcharaktere, für die von einem anderen Charakter gepostet wurde.

GLG Nimi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   28th August 2011, 17:16

Charaktereigenschaften
So, wie viele schon bemerkt haben, könnt ihr, wenn ihr in eurem Profil auf „Charakter der Katze“ klickt jetzt einstellen, wie viel Lebensenergie ihr habt und wie Erfahren ihr seid. Das hilft euch dann im Kampf. Dazu gehört auch die Würfeloption.

Lebensenergie / Erfahrung:
Junges: 50 / 1
Schüler: 60 / 2-4 (2 = 6 Monde; 3 = 9 Monde; 4 = 12 Monde)
Krieger/Heiler: 70 / 4-5 (4 = 12 Monde; 5 ab 18 Monde)
stellv. Anführer: 80 / 6
Anführer: 100 / 7-10 (1.-3. Leben = 7; 4.-6. Leben = 8; 7.-8. Leben = 9; 9. Leben = 10)

Angriff und Verteidigung:
In diesem Forum ist es möglich andere Katzen anzugreifen. Dazu gibt es dieses Kampfsystem:

Katze A möcht Katze B angreifen. Dazu schreibt Katze A in seinem Post, wen er angreift. Bevor er den Post abschickt wählt Katze A unter Würfel den Angriffswürfel. Im zweiten Feld lässt er die 1. Nun schickt er den Post ab. Es erscheint ein weiterer Post. Dort steht, was Katze A gewürfelt hat. Dieser Post stammt dann von Helferlein.

Katze B liest nun einige Zeit später , dass er/sie angegriffen worden ist. Um sich zu verteidigen verfasst Katze B nun auch einen Post und stellt bevor er/sie den Post abschickt ein, dass der Verteidigungswürfel geworfen werden soll. Auch hier entsteht ein weiterer Post, in dem steht , was Katze B gewürfelt hat.

Doch sind das nicht die entscheidenden Zahlen. Um den Kampfwert zu erhalten rechnet man nun den Erfahrungswert einer Katze hinzu. Beispiel:

Katze A: Erfahrung:3 + Würfel:5 = Kampfwert:8
Katze B: Erfahrung:4 + Würfel:3 = Kampfwert:7
=>Schaden , der Katze B hinzugefügt wird: 1

Katze A: Erfahrung:7 + Würfel:5 = Kampfwert:12
Katze B: Erfahrung:4 + Würfel:3 = Kampfwert:7
=>Schaden , der Katze B hinzugefügt wird: 5

Katze A: Erfahrung:3 + Würfel:2 = Kampfwert:5
Katze B: Erfahrung:4 + Würfel:3 = Kampfwert:7
=>Schaden , der Katze B hinzugefügt wird: 0

Beachtet , dass auch Katze A kein Schaden zugefügt wird.

Damit das geht, werden nun alle gebeten, ihre Sachen dementsprechend einzustellen.


Clanverhältnisse
Uns ist aufgefallen, dass die meisten sich jetzt dem WasserClan und dem SandClan schließen. Wir wollten euch nochmals darauf hinweisen, euch bitte gleichmäßig auf die Clans zu verteilen. Es gibt bei den jeweiligen Clans (leider nicht ganz aktuelle...) Listen der Mitglieder und zudem könnt ihr auch im Therad mit den angenommenen Charakterbögen grob erkennen, wie viele in welchem Clan sind. Wir würden euch also bitten, euch ein bisschen auf die Clans zu verteilen.
Auch das Argument „Der und der ist aber in dem und dem Clan“ interessiert uns eigentlich recht wenig. Ihr könnt mit euren Freunden chatten und auch sonst alles zusammen machen. Im Rollenspiel sollte auf so etwas sowieso nicht so viel Rücksicht genommen werden.

GLG Nimi


Zuletzt von Drachenstern am 28th August 2011, 18:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   28th August 2011, 17:34

was ist mit den heilern O.o
die erfahrung hatte ich jetzt als insgesamte aufgefasst O.o
Nach oben Nach unten
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   3rd Oktober 2011, 18:22

Katzennamen
Wir haben uns im Moderatorenbereich darauf geeinigt, die Namen doppelt zur Verfügung zu stellen. Das heißt, dass die Vorsilben zweimal verwendet werden dürfen. Da es immer schwerer wird, vernünftige Namen zu finden und wir nicht wollen, dass aus dem Grund einige nicht mitmachen können/wollen, dürfen Namen ab jetzt doppelt verwendet werden. Allerdings liegt das Maximum wirklich bei zwei und wenn es mehrere mit dem gleichen Namen gibt, dann darf der, der seinen Charakterbogen als erster eingeschickt hatte, seinen Namen behalten. Auch möchte ich darauf hinweisen, dass ihr eure Namen reservieren lassen könnt. So könnt ihr sichergehen, dass ihr auch wirklich euren Wunschnamen bekommt. Das geht sowohl für Neulinge als auch für Junge und Schüler bei der Namesliste.

Clanverhältnisse
Ich wurde von Ginsterstern darauf hingewiesen, dass der HimmelsClan zu viele Schüler und zu wenig Krieger hat. Wer sich also dem HimmelsClan anschließen möchte, der sollte sich überlegen, ob er nicht vielleicht eine Kriegerrolle übernehmen möchte. Auch Leute, deren Charakterbögen noch nicht angenommen sind, haben noch die Möglichkeit, zu wechseln.
Zudem wollte ich euch mitteilen, dass der StreunerClan seine gewünschte Größe erreicht hat. Wer sich ihm noch anschließen möchte, kann das gerne tun. Es ist nun wieder egal, in welchem Clan ihr euch anmeldet. Achtet jedoch bitte weiterhin darauf, dass die Clans alle etwa gleich viele Mitglieder haben.

GLG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Drachenstern
Admin


Bildnachweis : Maresa S.


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   31st Oktober 2011, 10:41

Große Versammlung
Es ist so weit! Unsere erste Große Versammlung wird bald stattfinden. Sie findet vom 11.11 bis zum 15.11 statt, also von Freitag bis Dienstag. Im Moderatorenbereich haben wir festgelegt, wer alles mit darf zur Großen Versammlung und wer nicht. Ich möchte jetzt aber nicht, dass die, die nicht mitdürfen, anfangen rumzuschreien. Die Liste wird ohnehin nicht mehr geändert, von daher wird auf so etwas auch nicht reagiert.
WasserClan
Smaragdstern
Vogelfrei
Feuersturm
Mondschein
Sternenschweif
Blattpfote
Wolfspfote

SandClan
Maisstern
Halbfeder
Polarlicht
Efeupelz
Dachsblut
Goldpfote
Tigerpfote

DrachenClan
Sturmpelz
Pinienkralle
Meeresfell
Melodientanz
Eichhornpfote
Neonpfote

HimmelsClan
Ginsterstern
Schattenblüte
Lavaherz
Nelkensturm
Schattenpfote
Waldpfote

StreunerClan
Adlerschwinge
Aslan
Treavel
Mauro
Prinz
Juwel
Diana


Namensliste
Um die Namensliste wieder zu aktualisieren, möchte ich alle bitten, deren Name nicht auf der Liste ist, sich im Namenslisten-Therad zu melden. Auch wurde ich darauf hingewiesen, dass reservierte Namen von anderen Leuten genommen werden. Ich werde daher hinter die Namen jetzt schreiben, wer sie reserviert hat und nur dieser jemand kann sie dann auch wieder freigeben, indem er entweder im Therad postet oder mir eine Nachricht schreibt. Daher möchte ich alle bitten, die einen Namen reserviert haben, noch mal zu posten, welcher Name das war.
In der Namensliste findet ihr verschiedene Farben. Die dunkelblauen Namen sind die Namen der angemeldeten Nutzer. Diese dürfen insgesamt zweimal vergeben werden. Die indigo Namen sind reservierte Namen, also Namen, die noch nicht angemeldet sind, aber trotzdem nicht genutzt werden dürfen. Die orangen Namen sind vom Team reservierte Namen, die für ganz bestimmte Sachen vorgesehen sind. Das sind sowohl die Namen der Anführer als auch für Plots oder andere Sachen vorgesehene Namen. Diese Namen dürfen nur ein einziges Mal vergeben werden!
Alle, die Namen haben, die schon mehrmals auf dieser Liste stehen oder nicht ein zweites Mal genutzt werden dürfen, sollen ihre Namen bitte ändern.

GLG Nimi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://warrior-cats-roll.forumieren.com
Phönixstern
Admin


Bildnachweis : piqs.de by Ilagam


Charaktereigenschaften
Lebensenergie:
90/90  (90/90)
Erfahrung:
7/10  (7/10)
Verletzungen/Krankheiten/etc.:

BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   31st Oktober 2011, 12:26

Ich habe nochmal was an der Liste für die GV verändert. Ich habe mit den betreffenden personen alles abgeklärt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   13th November 2011, 13:37

Charaktereigenschaften
Ich möchte alle bitten, die es noch nicht getan haben, im Profil unter „Charaktereigenschaften“ die Felder richtig auszufüllen. Wer die Felder nicht korrekt ausgefüllt hat, kann, wenn es zu Kämpfen kommt, nicht mitmachen. Es ist daher wichtig, dass ihr die Felder richtig angebt.
Die Anführer werden gebeten, die Anzahl der übrigen Leben anzugeben.

GLG Nimi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neuigkeiten 2011   

Nach oben Nach unten
 
Neuigkeiten 2011
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Liquigas - Doimo 2011 sucht...
» Keine Sperrzeit bei fehlender Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung Sozialgericht Stuttgart, Urteil vom 12.07.2011 - S 16 AL 8129/09 -
» Auskunftsplicht nur bei bestehender Bedarfsgemeinschaft § 60 Abs. 4 SGB II Aukunftspflicht eines Partners nur bei bestehender Lebensgemeinschaft Bundessozialgericht, 24.02.2011, B 14 AS 87/09 R
» [Neuigkeiten] Nerd-X
» Einstweiliger Rechtsschutz; Begründung und Aufrechterhaltung des Aufenthaltsrechts aus Art. 10 VO (EU) 492/2011; Aufenthaltsrecht als sorgeberechtigte Elternteile

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Wichtiges :: 
NEUIGKEITEN
-
Gehe zu: