Lasst uns zunächst mal ne Hintergrund Story abklären bevor wir anfangen. Wir brauchen: - ClanName - ClanUmgebung - ClanAufstellung (Anfüherer , Stelli etc.) (möglicherweise könnte man über ein System der Gleichberechtigung Nachdenken wie es in einigen der Freiläufer "Gangs" in den Bücher geschieht) - Feinde oder Gefahren
Also ich bin grundsätzlich GEGEN Clannamen mit Elementen oder Jahreszeiten! Blumige Clans finde ich etwas albern. Lass uns den guten, alten DonnerClan nehmen und in diesem ein bisschen spielen. Buchnah eben.
Und Bedrohungen/Gefahren würde ich für den ersten Moment ein bisschen weglassen. Vielleicht kann man auch eine Drohung vom SchattenClan oder FlussClan bekommen haben. Auf, auf zum Kampf an den Sonnenfelsen!
Ich bin für Clankatzennamen. Allerdings würde ich mich nicht als ein Anführer, Stelli oder Heiler zur Verfügung stellen. Lasst doch jeden so viele Charas machen, wie er lustig ist auf seinem Account. Und vor jedem Post schreibt man den Namen, mit wem man gerade postet.
Hmm...ich hatte neulich was dazu geschrieben, aber das hats irgendwie unterschlagen...naja...
Also ich finde es gut buchnah zu spielen, weil da muss man sich nicht viele Gedanken um Territorium usw. machen. Allerdings finde ich, könnte man auch in den anderen Clans spielen, für den Fall, dass man die Angewohnheiten des DonnerClans nicht mag. Man kann es ja so machen, dass die wichtigen Posten nicht umbedingt besetzt sein müssen, sondern man die dann einfach als NPCs mitspielt...so muss man auch nicht warten bis ein Clan voll ist. Das mit der Charaanzahl würde ich aber irgendwie begrenzen auf nicht mehr als 5 oder so, weil am ende hat man dann für jeden Account was weiß ich wie viele Charas und das ist dann ganz leicht unübersichtlich...
Gefahren/Bedrohungen können sich ja einfach so entwickeln. Ich wäre dafür, dass man so wenig wie möglich plant und dann einfach im RPG guckt, was passiert...also sozusagen ein spontanes Dings, dass die Flexibilität fördert (:
Ich persönlich wäre für ein Play im Wind- oder SchattenClan zu haben. :3 Ich denke jedoch, dass es eingeschränkt bleiben sollte, welche Clans wir bespielen. Sonst spielen wir zu dritt und haben nachher einen Clan voller NPCs.
Ja, ich stimme dir zu, Chichi, fünf Charaktere pro Person reichen vollkommen. Ich stelle eine kurze Charakterbogenvorlage rein.
Hm...stimmt auch wieder (: Aber so zwei Clans sollte es schon zur Auswahl geben, finde ich. Weil wenn jeder von uns dreien dann zwischen 2 und 5 Charaktere hat, kommen wir ja auch schonmal auf 6-15 Charas...damit sollte man dann schon zwei Clans bespielen können. Weil dann kann man auch mal in so Kämpfen Gespieltest ausprobieren..
Jetzt fehlt nur noch eins..ich hab mir zwar soweit eure Posts durchgelesen, doch ich versteh es trotzdem noch nicht ganz. Ihr eröffnet jetzt ein neues RPG, wo jeder bis zu fünf Charaktere haben kann, es gibt zwei Clans, den Wind- und den FlussClan und ich kann mir jetzt einfach einen ganz normalen Charakter dafür erstellen oder gibt es dafür Einschränkungen?
Nein, es gibt soweit [noch] keine Einschränkungen. Und natürlich bist du uns -lich Willkommen, wir brauchen Spieler, Spieler, Spieler!
Übrigens brauchen wir Anführer, Stelli und Heiler in den Clans. Falls jemand die haben will, würde ich sagen: Draufstürzen. Ich nehme das, was eventuell übrig bleibt.
Haha Nein, ich will eine ganz normale Katze werden Aber es hat mich halt nur irritiert. Darf ich mit diesem Chara schon Schülerin werden oder sogar Junges oder eher nicht?
Wenn ihr nichts dagegen hättet, dann würde ich auch einen Chara spielen. Allerdings nur einen Streuner, weil ich momentan wieder mehr in der Schule habe und nicht genau weiß, wie oft ich zum Posten komme...
Hach man Shena...jetzt hatte ich meine Katze schon mit rosa Lippenstift als ihrem Markenzeichen beschrieben...
Nee, Spaß beiseite. Ich wäre für das alte Territorium. Da haben wir ja eh ein bisschen Spielraum, weil das von Wind- und FlussClan eh nicht sooo doll beschrieben ist.
Und Nimi: warum sollten wir was dagegen haben? Abgesehen davon, dass du uns hier einfach zusperren könntest und dann ständen wir doof da (:
Will keiner von euch Anfi oder Heiler machen? Ansonsten denke ich mir ansonsten Namen für sie aus, denn unbesetzt können die Rollen schließlich in "unseren" Clans auch nicht bleiben.