Thema: Sichelglanz - Krieger im DrachenClan Sa 11 Jun 2011, 18:18
.Sichelglanz.
.ALLGEMEINES.
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Europäische Kurzhaarkatze mit einem kleinen Anteil Wildkatze
Clan DrachenClan
Clanaufgabe Krieger
.ÄUßERLICHES.
Fellfarbe schwarz
Augenfarbe gelb
Allgemeines Aussehen Sichelglanz ist ein athletisch gebauter, recht schmaler schwarzer Kater mit gelben Augen und einem Halbmondförmigen Abzeichen auf der Stirn. Der Kater hat normal langes Fell und bei genauerem Hingucken und auch nur, wenn das Licht richtig fällt, kann man die wildkatzentypischen Punkte und Streifen ganz schwach in seinem pechschwarzen Fell erkennen. An den Stellen, an denen sich die Musterung des Katers befindet, ist das Fell stumpfer und glänzt nicht so stark. Dieser Unterschied ist allerdings nur sehr gering. Daher ist das nur in seltenen Fällen sichtbar.
Besonderheiten Sichelglanz hat eine Sichelförmige weiße Zeichnung auf der Stirn und eine matte Wildkatzenmusterung im Fell
.CHARAKTER.
Charakter Sichelglanz ist ein eigentlich gutherziger Kater. Doch durch die langen Hänseleien Zeigt er seine wahren Gefühle nur noch sehr selten und lediglich vor Katzen, denen er zu 100% vertraut. Er ist kräftig und kriegerisch mit einem starken Willen, was ihm schon früh den Ruf eingebracht hat, dickköpfig und unbelehrbar zu sein. Der schwarze Kater ist ein strenger Mentor und erbarmungsloser Kämpfer, der sich jedoch eigentlich davor ekelt, anderen Katzen Schaden zuzufügen. Seinem Clan ist er stets treu ergeben und den älteren und höheren erweist er einen großen Anteil an Respekt, Katzen aus anderen Clans kann er jedoch nicht ausstehen und so greift er diese sofort an und versucht, sie zu vertreiben, sobald er eine von ihnen in seinem Gebiet vorfindet. Dann ist es auch mit seinem Ekel vorbei und er tut alles, um seinen Clan vor feindlichen Angriffen und Ähnlichem zu schützen. Wenn er alleine oder lediglich mit Drachenstern zusammen ist, zeigt er jedoch, wie er wirklich ist. Hinter der Fassade des starken Kriegers mit dem eisernen Willen steckt eine zerbrechliche Hülle. Nur wenn er alleine ist, zeigt Sichelglanz, wie einfühlsam und schwach er eigentlich ist und wie sehr ihn die langen Hänseleien in Wirklichkeit zerstört haben.
Stärken # schneller Sprinter # schärfere Augen als viele andere Katzen # sehr intelligent # kann gut schauspielern
Schwächen # leicht reizbar # miserabler Schwimmer # auffällig gemustert # vertraut nicht vielen
Vorlieben Dunkelheit Ruhe Gleichberechtigung
Abneigungen Wasser Kämpfe Ungerechtigkeit
.VERGAGENES.
Geburtsort DrachenClan
Familie Mutter: - »(Geburts)Clan: alter DrachenClan Vater: - »(Geburts)Clan: alter WasserClan Geschwister: Drachenstern, Adlerschwinge* (Geburts)Clan: alter DrachenClan *wird später auftauchen
Vergangenheit Sichelglanz wurde im alten DrachenClan geboren und wuchs dort mit seinen Geschwistern Drachenstern und Adlerschwinge auf. Sein Vater und seine Mutter kamen zusammen, als die Clans wegen der Plage noch zusammen gehalten hatten. Später dann wurden sie von einigen wegen ihrer zweifelhaften Herkunft verachtet. Als er Schüler war, flüchtete er mit dem Clan in ein entferntes Waldgebiet. Sichelglanz, damals noch Sichelpfote, und seine Geschwister Adlerschwinge und Drachenstern, zu dem Zeitpunkt noch Adlerpfote und Drachenpfote, hielten immer fest zusammen und unterstützten sich stets gegenseitig, sodass alle drei bald zu Kriegern ernannt wurden. Einige Zeit nach ihrer Ernennung wurden die Hänseleien dann immer schlimmer und es ging sogar soweit, dass die drei Geschwister, vor allem aber Adlerschwinge, von den anderen Kriegern und Schülern angegriffen wurden und auch die Ältesten sagten, dass es so etwas schändliches wie sie noch nie gegeben hätte. Irgendwann hielt Adlerschwinge es nicht mehr aus und verließ den Clan mit hoch erhobenem Haupt. Sichelglanz wusste nicht genau, was er machen sollte, doch die Hartnäckigkeit seiner Schwester brachte auch ihn dazu, weiter zu kämpfen. Als der zweite Anführer und ein Teil des Clans dann bei einem Angriff getötet wurden, raffte Drachenstern ein paar der anderen Katzen zusammen und, nachdem sie heftig mit dem Anführer darüber gestritten hatte, zog sie mit den Katzen ab und ging zurück in das altes Clangebiet. Sichelglanz folgte ihr auf Schritt und Tritt und unterstützte sie stets mit allen seinen Kräften. Kurz nach ihrem Aufbruch lernte er jedoch eine Hauskätzin kennen, in die er sich verliebte. Zudem hatten die Hänseleien gegen ihn, anders als bei Drachenstern, wieder begonnen. Er blieb zurück, um sein eigenes Leben, fern ab des Ärgerns der anderen, zu leben. Die Zweibeiner seiner Freundin hatten ihn aufgenommen, doch bald schon merkte Sichelglanz, dass das Leben als Hauskätzchen nichts für ihn war. Sein erster Fluchtversuch missglückte und als die Zweibeiner sein Vorhaben durchschaut hatten, versperrten sie alle Ein- und Ausgänge und legten ihm ein Halsband mit Glocke um, um immer zu wissen, wo er sich befand. Um auch wirklich sicher zu gehen, dass er nicht abhauen würde, schleppten sie ihn zum Tierarzt, um ihn kastrieren zu lassen. Nur Knapp und nur dank eines Hundes, der auf seine Transportbox gesprungen war, um den schwarzen Kater zu fassen, gelang ihm die Flucht. Er lief zurück in den Wald und fand dort kurz darauf auch schon die Fährte seiner Clangenossen. Er folgte ihr und fand so bald zurück in sein altes Gebiet, wo er sich dem Clan wieder anschloss.
.PLAYER.
Name Jane
Alter 14
Wie hast du zu Warrior Cats – Das Rollenspiel gefunden? Google